Folge 3: Dein Song – ein Hit, eine Story · Kelvin Jones (S01/E03)

Video online bis 28. Februar 2021
Michelle Brückner und Kelvin Jones.
MIchelle Brückner und Kelvin Jones. Bild: Radio Bremen | Matthias Kind

Informationen zum Video

Eigentlich wollte Kelvin Jones Fußballstar werden, erzählt er Moderatorin Michelle beim Kicken vorm Berliner Reichstag. "Das wurde mir irgendwann zu langweilig", lacht der in Simbabwe geborene Künstler. Und weil er sich nach seiner Fußballzeit an den Sonntagen gelangweilt hat, griff er zur Gitarre seines Bruders. So begann seine Karriere als Musiker.

Michelle Brückner besucht Kelvin Jones in Berlin, wo er inzwischen Wurzeln geschlagen hat. Der "Dein Song“-Pate Jones hat eine große Leidenschaft für Musik, aber dass er berühmt wurde mit "Call you home", war mehr ein Zufall. Ein Freund an der Uni lud seinen Song ohne sein Wissen im Internet hoch – von dort aus ging er dann um die Welt.

Kelvin Jones zeigt uns sein Lieblingsrestaurant in Berlin, wo er immer dann isst, wenn er entweder einen sehr guten Song oder einen sehr schlechten geschrieben hat. Er zeigt uns sein Studio und führt uns vor, was "Call you home" besonders macht. Eine Hitformel hat er nicht gefunden, aber, sagt er: "Das Gefühl im Lied, das muss immer echt sein".