Folge 4: Dein Song – ein Hit, eine Story · Alvaro Soler (S01/E04)

Video online bis 28. Februar 2021
Alvaro Soler und Michelle Brückner
Alvaro Soler und Michelle Brückner. Bild: Radio Bremen | Matthias Kind

Informationen zum Video

"La Cintura" bedeutet: die Hüfte. Alvaro Soler sagt, dass das Wort nun mal sehr gut auf die Musik gepasst hat, die ein Komponist ihm vorgeschlagen hat. Aber was für einen Song schreibt man rund um eine Hüfte?

Der "Dein Song"-Musikpate Alvaro Soler hat daraus eine anrührende Geschichte gemacht, sie handelt von Minderwertigkeitsgefühlen und wie man sie überwinden kann. Erzählt hat der internationale Star die Geschichte Moderatorin Michelle Brückner in Berlin, wo Alvaro Soler lebt, wenn er nicht gerade in Madrid ist.

Moderatorin Michelle hat extra einen himmelblauen Oldtimer besorgt, weil Alvaro großer Oldtimer-Fan ist, mit dem kurven die beiden durch Berlin. Auf dem Wasser waren sie auch noch – bei bitterer Kälte in einem kleinen Boot, denn Alvaro macht gerade den Sportbootführerschein.

In seinem Studio hat er Michelle dann gezeigt und erzählt, wie es zu seinem Mega-Hit "La Cintura" gekommen ist – und auch, wo seine musikalischen Anfänge liegen – nämlich in einer Karaoke-Bar in Tokio, wo Soler mit seiner Familie einige Jahre gelebt hat.