Radio

Happy Birthday-Tage bei Bremen Eins: Die Nummer 1 im Radio wird 20!

30. April 2001: Bremen Eins geht an den Start. Mit einer im Sendegebiet einzigartigen Mischung aus „den größten Hits aller Zeiten“ wird Bremen Eins schnell zum Lieblingsradio vieler Hörerinnen und Hörer. Seit Jahren ist Bremen Eins der absolute Radio-Marktführer im Land Bremen und auch im niedersächsischen Umland sehr beliebt.

30. April 2021: Zwanzig Jahre Bremen Eins! Das ist natürlich ein Grund zum Feiern. „Wir sind sehr froh und stolz über all die vielen Menschen, die wir täglich mit unserem Programm begleiten dürfen“, sagt Berthold Brunsen, Bremen Eins-Programmchef: „Wie gerne hätten wir mit ihnen gemeinsam eine große Geburtstagsparty gefeiert, aber das geht ja zurzeit leider nicht. Darum bringen wir die Party ins Radio und die Geburtstagsgeschenke unseren Hörerinnen und Hörern nach Hause.“

Die Feier beginnt im Radio schon ab Montag, 26. April - eine ganze Woche lang mit vielen kleinen und größeren Highlights. „Wichtig ist uns dabei, immer wieder mit unseren Hörerinnen und Hörern ins Gespräch zu kommen“, sagt Martin Haferkorn, Leiter Programmgestaltung bei Bremen Eins: „Wir freuen uns auf viele tolle Bremen Eins-Momente, die wir gemeinsam mit ihnen erlebt haben. Das können Konzerte sein, Begegnungen mit Moderatorinnen und Moderatoren, Programmaktionen wie das ‚Bremen Eins Bed-In‘ oder andere starke Radiomomente. Und natürlich freuen wir uns auch über Anregungen zum Programm.“

Auf ein großes Geburtstags-Festival muss der Sender verzichten. Dafür kommt viel Konzertatmosphäre aus dem Radio. Während der ganzen Geburtstags-Woche ab 26. April sind auf Bremen Eins täglich die besten Live-Momente der letzten 20 Jahre aus Bremen und umzu zu hören.

Und das Bremen Eins-Team dreht den Spieß um, steigt in den Bremen Eins-Bulli und überrascht täglich seine Hörerinnen und Hörer mit tollen Geschenken zuhause oder bei der Arbeit. Vom Touren-Fahrrad über Möbel-, Garten- und Baumarkt-Gutscheine bis zu einem Wohnmobil fürs Wochenende und einer Flusskreuzfahrt ist alles dabei. Mitmachen und mitgewinnen kann man über die neue Bremen Eins-Website.

Die eigentliche Geburtstagsfete im Radio steigt dann am 1. Mai. DJ Roland Kloos legt auf! Bis 24 Uhr groovt, rockt, tanzt und feiert Bremen Eins seinen 20. Geburtstag mit seinen Hörerinnen und Hörern! Am 30. April, dem eigentlichen Geburtstagsabend, steht Werder Bremen abends im Halbfinale des DFB-Pokals. Und das hat im Programm natürlich Vorfahrt.

Weitere Infos auch bei Bremen Eins in der Radio Bremen-Chronik

Bremen Eins:
UKW Bremen 93,8 und Bremerhaven 89,3,
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel,'
als Podcast und Live-Stream unter
www.radiobremen.de/bremeneins