Radio

Bremen Zwei: Exklusive Stadtführung mit Phil Porter zu gewinnen

ab Montag, 21. Juni 2021 verlost Bremen Zwei Tickets

Bremen Zwei lädt zu einer exklusiven Stadtführung mit dem Künstler, Fotografen und Autor Phil Porter ein: Ab Montag (21.6.) verlost Bremen Zwei Tickets für diese ganz besondere Stadtführung am 04. Juli 2021.

Phil Porter, der Mann mit dem extravaganten Look und der opulenten Erzählweise, wird die Hörerinnen und Hörer nicht einfach nur durch die Stadt führen – er möchte mit seinen Geschichten die Bremer Altstadt zum Glitzern bringen, so dass selbst Alteingesessene die Stadt mit Rathaus, Stadtmusikanten und Dom noch einmal neu entdecken können, szenische Lesungen, Live-Musik und Gin Tonic inklusive. 

Für Phil Porter ist Bremen mehr als eine Hansestadt: Für ihn ist es das "Rom des Nordens“. Phil Porter hat in seinem gleichnamigen Band Anekdoten über die Hansestadt gesammelt. Der Untertitel: "Bremen aus der Sicht eines Flaneurs". Der Künstler will seine Flaneurs-Beobachtungen mit dem Bremen Zwei-Publikum teilen. Er verspricht eine „verlogene Geschichtsstunde“ zwischen getrübten Wahrheiten und verwahrlosten Lügen.  

Teilnehmen ist einfach: Bremen Zwei einschalten und anrufen, sobald die Moderatorin oder der Moderator darum bittet, oder jederzeit online auf www.bremenzwei.de, bei Bremen Zwei auf Facebook oder bei Bremen Zwei auf Instagram. Bewerbungsschluss ist am 27. Juni.

Mit der exklusiven Stadtführung setzt Bremen Zwei, das Kultur- und Informationsprogramm von Radio Bremen, seine Reihe von exklusiven Führungen fort. Zuletzt konnten Hörerinnen und Hörer eine exklusive Führung im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven oder in der Bremer Kunsthalle gewinnen. Weitere Bremen Zwei-Führungen sind in Planung.

Bremen Zwei:
UKW Bremen 88,3 und Bremerhaven 95,4 MHz,
im Digitalradio, via Satellit, im Kabel, als Podcast und
Live-Stream auf www.radiobremen.de/bremenzwei